Willkommen bei der strandfamilie!

Der Reiseblog für Familien

reisfarm-laos-luang-prabang-mit-kindern-top-10-highlights-suedostasien
Auf einer Reisfarm in Laos

Wir sind Jenni (33) und Mark (39).

Mit unseren Söhnen Jonas (12) und Julian (9) entdecken wir verschiedene Reisearten und -ziele.

Im Januar 2020 haben wir unser Haus verkauft und sind seitdem in der Welt unterwegs. Unsere schulpflichtigen Kinder haben beide eine Schulbeurlaubung für ein Jahr erhalten (unseren Weg zur Schulbeurlaubung für die Kinder findet ihr hier).

Unsere große Reise startete in Rom, dann ging es durch Thailand und Laos, bis uns in Vietnam das Corona Virus ausbremste (hier findet ihr unser Corona-Reise-Tagebuch). Wir entschieden uns, zurück in die Heimat zu kommen. Mittlerweile reisen wir wieder durch Europa (hier geht es zum Tagebuch unserer Europareise).

Auf unserem Familienreiseblog möchten wir euch an unsere Lieblingsorte mitnehmen.

strandfamilie Reiseblog
Vulkanwanderung auf Lanzarote

Unsere Geschichte:

Kennengelernt haben Mark und ich uns während unserer Bankausbildung. Es dauerte einige Jahre, bis wir richtig zueinanderfanden, aber dann ging es ganz fix: Kaum lebten wir zusammen, waren wir schon verheiratet und wurden Eltern.

In unseren ersten gemeinsamen Jahren verreisten wir hauptsächlich innerhalb Deutschlands – mit selten Abstechern ins europäische Ausland. Das erste Mal geflogen sind unsere beiden Jungs jeweils mit 3 Jahren – und das war ein Kurzstreckenflug.

Wir lebten in einem netten Dorf vor Frankfurt und nutzten jeden freien Tag, um ein Stückchen der Welt zu erkunden. Unsere Jungs sind 2008 und 2011 geboren. Beide gingen zur Schule und daher verreisten wir lediglich in den hessischen Ferien oder mal übers Wochenende. Soweit, so gut. Doch irgendwann stellten wir fest, dass uns dies nicht mehr genügte und der einzigst logische Schritt für uns war: Alles hinter uns zu lassen und eine Weltreise mit unseren Kindern zu planen (den Weg zu der Entscheidung mit unseren schulpflichtigen Kindern eine Weltreise zu unternehmen, könnt ihr hier nachlesen)!

Klar, mit Kindern reist man anders. Es gibt mehr Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Wie alle Kinder sind die beiden total verschieden. Jonas ist ein großer Harry Potter Fan und liebt Museen. Julian braucht Action und steht auf Wasserrutschen und Freizeitparks.

Wir planen nicht allzu lange Autostrecken, packen Unterhaltungsprogramm für unterwegs ein und achten darauf, dass für jeden was dabei ist. Genau genommen ist es dann aber meistens, die als Erste eine Pause machen möchte („Ich bin halt nicht so ein Sitzer..“) und Mark kriegt Hunger sobald wir im Auto sitzen….

elefanten-beobachten-thailand-chiang-mai-mit-kindern-top-10-highlights-suedostasien-mit-kindern
Elefanten beobachten in Thailand

Was erwartet euch bei der strandfamilie?

Da wir vor den Kindern nicht viel gereist sind, entdecken wir die Welt nun umso intensiver zu viert. Langsam und Stück für Stück. Wir starten vor der Haustür im Rhein-Main-Gebiet und das Ziel ist offen. Unsere Bucket-List wird ständig erweitert;).

Wir erzählen euch von unseren Familienreisen und wie beeindruckend sich uns die Welt präsentiert. Ihr findet hier Tipps und Erfahrungen für das Reisen mit Kindern.

Auch wenn wir bisher hauptsächlich in Europa unterwegs waren – wir haben ja noch viele Jahre Zeit, die ganze Welt zu entdecken. Unser Leben ist unsere Weltreise!

joshua-tree-park-palm-springs-mit-kindern
Joshua Tree NP - Kalifornien
la-jolla-seehunde-san-diego-mit-kindern
San Diego - Kalifornien
panoramaroute_golden_gate_bridge_mit_kindern
San Francisco - Kalifornien

Finanzierung unserer Reisen / Werbung

Sämtliche Reisen und Ausflugsziele wurden durch uns selbst bezahlt. Auch wenn wir konkrete Hotelnamen und Attraktionen nennen, wurden die Übernachtungen und Eintrittspreise durch die strandfamilie selbst beglichen, ohne dass es dafür einen finanziellen Ausgleich des Anbieters gab.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Entsprechende Links haben wir mit einem * markiert.

strandfamilie-grabhuegel-mon-mit-kindern
Dänemark Insel Mon