Willkommen bei der Strandfamilie!

Unser Reiseblog für Familien

Mark und Jenni Schäfer Strandfamilie

Wir sind Jenni (31) und Mark (37).

Mit unseren Söhnen Jonas (10) und Julian (7) entdecken wir verschiedene Reisearten und Ziele.

Auf unserem Familienreiseblog möchten wir Euch an unsere Lieblingsorte mitnehmen.

Anders als die meisten Reiseblogger sind wir nicht mit dem „Reise-Gen“ geboren. Das Fernweh hat uns erst im Jahr 2018 so richtig gepackt. Mit jeder Reise stellen wir fest, wie sich unsere Bedürfnisse ändern und wir immer mutiger werden😉 Wir freuen uns, wenn Du uns dabei begleitest!

strandfamilie Reiseblog

Unsere Geschichte:

Kennengelernt haben Mark und ich uns während unserer Bankausbildung. Es dauerte einige Jahre, bis wir richtig zueinanderfanden, aber dann ging es ganz fix: Kaum lebten wir zusammen, waren wir schon verheiratet und wurden Eltern.

In unseren ersten gemeinsamen Jahren verreisten wir hauptsächlich innerhalb Deutschlands – mit selten Abstechern ins europäische Ausland. Das erste Mal geflogen sind unsere beiden Jungs jeweils mit 3 Jahren – und das war ein Kurzstreckenflug.

Wir leben in einem netten Dorf vor Frankfurt und nutzen jeden freien Tag, um ein Stückchen der Welt zu erkunden. Unsere Jungs sind 2008 und 2011 geboren. Beide gehen zur Schule und daher verreisen wir lediglich in den hessischen Ferien oder mal übers Wochenende. Wie alle Kinder sind die beiden total verschieden. Jonas ist ein großer Harry Potter Fan und liebt Museen. Julian braucht Action und steht auf Wasserrutschen und Freizeitparks.

Natürlich ist das Reisen mit Kindern anders als zu zweit.  Wir planen nicht allzu lange Autostrecken, packen Unterhaltungsprogramm für unterwegs ein und achten darauf, dass für jeden was dabei ist. Genau genommen ist es dann aber meistens Jenni, die als erstes eine Pause machen möchte („Ich bin halt nicht so ein Sitzer..“) und Mark kriegt Hunger sobald wir im Auto sitzen….

Was erwartet Dich bei der Strandfamilie?

Da wir vor den Kindern nicht viel gereist sind, entdecken wir die Welt nun zu viert. Langsam und Stück für Stück. Wir starten vor der Haustür im Rhein-Main-Gebiet und das Ziel ist offen. Unsere Bucket-List wird ständig erweitert;).

Wir erzählen Dir von unseren Familienreisen und wie beeindruckend sich uns die Welt präsentiert. Du findest hier Tipps und Erfahrungen für das Reisen mit Kindern.

Hoffentlich gefallen Dir unsere Beiträge zu unserer Familien-Weltreise. Ja, Weltreise. Auch wenn wir bisher hauptsächlich in Europa unterwegs waren – wir haben ja noch viele Jahre Zeit, die ganze Welt zu entdecken. Unser Leben ist unsere Weltreise!

Finanzierung unserer Reisen / Werbung

Sämtliche Reisen und Ausflugsziele wurden durch uns selbst bezahlt. Auch wenn wir konkrete Hotelnamen und Attraktionen nennen, wurden die Übernachtungen und Eintrittspreise durch die strandfamilie selbst beglichen, ohne dass es dafür einen finanziellen Ausgleich des Anbieters gab.

Lediglich die Verlinkungen zu einigen von uns genutzen Produkten sind sogenannte Affilliate-Links. Das bedeutet, wir bekommen beispielsweise eine kleine Provision von Amazon, sobald Du etwas über diesen Link kaufst. Für Dich ändert sich nichts am Preis, aber Dein gutes Gefühl, uns unterstützt zu haben. Die entsprechenden Links haben wir dann noch einmal besonders gekennzeichnet.

Menü schließen