Wer uns vor einigen Jahren am Flughafen gesehen hätte, würde sich schlapp lachen, dass wir einen Packliste-Artikel haben, der „Reisen mit Handgepäck und Kindern“ heißt. Bisher hatten wir immer zu viel Kleidung, Medikamente für alle Eventualitäten, Spielzeuge für jeden usw. dabei.
In den letzten Jahren ist jedoch der Trend zum Minimalismus nicht spurlos an uns vorbeigegangen. Dazu kam dann noch der Wunsch, trotz unserer doch recht vielen Flugreisen irgendwie nachhaltiger – also wenigstens mit weniger Gepäck zu reisen.
Und letzendlich haben wir dann für die Sommerferien 2019 einen Handgepäck Flug (der auch viel günstiger war) gebucht. Das spannende dabei- wir waren insgesamt sechs Wochen unterwegs! Knapp vier Wochen in Kalifornien und zwei Wochen England und Schottland.
Seit Januar 2020 sind wir als Familie auf Dauer-Weltreise – selbstverständlich auch nur mit Handgepäck!
Das hier ist unsere Packliste für Reisen mit Handgepäck und Kindern und alles, was wir uneingeschränkt weiterempfehlen können, ist direkt mit einem Amazon-Link versehen.
Hallo Ihr 4,
haben uns gerade eure Packliste durchgelesen und sind beeindruckt. Sieht wirklich nach Plan aus😉, wir sind jetzt auch bald nahe am minimalistischen Packen auf Weltreise angekommen.
Da wir jetzt schon über 1 Jahr unterwegs sind, wird es auch automatisch weniger und wir kaufen nur noch das notwendigste nach.
Eure Website gefällt uns sehr gut, macht weiter so.
LG TravelmyTime
Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank, das hören wir gerne 😉. Nach einem Jahr unterwegs, habt ihr sicher schon einen super Überblick, was ihr tatsächlich braucht! Und meist ist es ja echt weniger, als man erwartet! Alles Liebe, Jenni und Mark