Mawell Resort Langenburg

Mawell Resort Langenburg
Beitrag teilen:

Das Mawell Resort – ein grandioses Wellnesshotel! Tolle Saunen mit Ausblick, umgeben von ruhiger Natur, kuschelige Ruheoasen und dieser traumhafte Infinity Pool in den Baumwipfeln – und das alles in Deutschland. Zum zweiten Mal schon haben wir uns eine Auszeit im Mawell Resort in Langenburg gegönnt und wer uns kennt weiß – wir fahren grundsätzlich nicht zweimal an den selben Ort und erst recht nicht ins selbe Hotel! Aber auch fürs nächste Jahr haben wir schon fest eingeplant wieder hierherzukommen!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Normalerweise liegt unser Fokus ja auf der Sauna-Landschaft in Wellnesshotels. Aber dieser Infinity Pool in den Baumwipfeln, der ist einfach unbeschreiblich schön! Der erste Weg führt uns, noch vor dem Frühstück, an den Pool. Nebel liegt über dem Jagsttal und knorrig strecken die Bäume ihre Äste in die Luft. Über dem Pool dampft die Luft und wir sind tatsächlich ganz allein im Pool. Das ist einer der wenigen Momente, in denen ich den Winter liebe! Kalte Luft und die wohlige Wärme im Wasser! Wenn es nicht gerade so nebelig ist, habt ihr vom Mawell Resort einen tollen Blick auf das Schloss Langenburg!

Der zweite Pool liegt auf dem Turm und ein Salzbecken gibt es in der Salzgrotte. Diese ist übrigens mitten in den Naturstein (wie fast das ganze Hotel) gebaut!

infinity-pool-mawell-wellness-in-deutschland
pool-mawell-wellness-in-deutschland

Die Sauna-Landschaft im Mawell Resort

Unsere Lieblingssauna im Mawell Resort ist die Turmsauna! Hoch oben, über den Bäumen, sitzt ihr in der heißen Sauna und überblickt das ganze Tal! Danach wird es echt schwer, wieder in holzverkleidetes Saunen ohne Ausblick zu sitzen. Müsst ihr im Mawell auch nicht unbedingt, es gibt nämlich noch weitere Saunen mit Ausblick.

sauna turmsauna mawell wellness in deutschland
turmsauna mawell resort wellnesshotel deutschland

Essen im Mawell Resort Langenburg

Der perfekte Plan für ein paar Tage im Wellnesshotel: Zwischen Sauna und Ruheplatz pendeln, zwischendrin essen und schlafen! Logisch, oder? Was wir noch am Mawell Resort lieben: Den Mittagssnack sowie das Vital-Buffet am Nachmittag könnt ihr ganz gemütlich im Bademantel genießen. Kein Umziehen, kein Stylen, einfach Schlemmen!

Wer es dennoch schicker möchte, kann sich einen Tisch im Restaurant reservieren und abends (kostenpflichtig) ein 3-5 Gänge Menü genießen. Dies haben wir während unseres ersten Aufenthalts im Mawell gemacht. Wählt ihr die Sitzplätze am Tresen, schaut ihr den Köchen beim Kochen zu und könnt euch mit ihnen unterhalten!

Das Essen, welches im Paket inkludiert ist, ist vielfältig und wirklich lecker! Mark ist ja unser Feinschmecker und er ist vollstens auf seine Kosten gekommen.

Perfekte Wellness-Tage im Mawell Resort

Tipp vorab: In euren Zimmern findet ihr Kuscheldecken. Packt euch diese in eure Wellness Tasche, dann könnt ihr euch in den Ruheoasen gemütlich einkuscheln! Die meiste Zeit haben wir in der Panoramasaal-Lounge in den Kuschelnestern verbracht. Ansonsten gibt’s aber auch ganz viele andere Ruhemöglichkeiten: von Doppelbetten, über Hängeschaukeln bis zu Strandkörben.

Im Servicebereich findet ihr Mehrwegbecher. Wasser und Tee könnt ihr euch dort kostenfrei holen. Ganz neu ist die Schnee-Dusche: sehr erfrischend sich nach dem Saunagang vom herabrieselnden Schnee abkühlen zu lassen!

entspannen-ruheraum-wellness-in-deutschland
wellness urlaub mawell resort deutschland

Unser Fazit zum Wellness-Urlaub im Mawell Resort Langenburg:

Wer einen entspannten Wellness-Urlaub in Deutschland verbringen möchte, kommt (unserer Meinung nach) nicht um das Mawell Resort rum! Eine entspannte Atmosphäre, tolle Saunalandschaft, gemütliche Zimmer, leckeres Essen… Unser absoluter Wohlfühl-Ort!!

Den Link zum Mawell Resort findet ihr hier! 

Wir haben hier 3 Nächte kurz vor Beginn unserer Langzeitreise verbracht. Unabhängig davon, dass sich jeder hin und wieder Zeit für sich selbst nehmen sollte, wollten wir bewusst nochmal „Zeit zu zweit“ verbringen. Denn während der nächsten Monate werden wir wohl rund um die Uhr zu viert sein. Gerne könnt ihr unserer Reise durch die Welt per Instagram oder Facebook folgen!

infinity-pool-mawell-resort-wellness-deutschland
blick-schloss-langenburg-mawell-resort-wellness-deutschland
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar