Reise Highlights 2019

Reise Highlights 2019
Beitrag teilen:

Dem Aufruf zur Blogparade von reisewut kommen wir doch sehr gerne nach. Nicht nur, weil wir Jahresrückblicke sowieso lieben, sondern auch weil wir 2019 unsere persönliche Reisewut so richtig ausgelebt haben 😉! Anfang des Jahres starteten wir mit unserem Blog, fingen mit unseren ersten Instagram Posts an und ganz nebenbei planten wir unsere Familien-Langzeitreise für 2020. Und weil wir gar nicht so ganz eindeutig ein Reis Highlight für 2019 definieren können, gibt’s hier eben zwei Reise Highlights: Thailand und Kalifornien!

koh_samui_big_buddah_mit_kindern-reisehighlights2019
Big Buddah auf Koh Samui
kalifornien-roadtrip-highway1-mit-kindern-reisehighlights2019
Highway 1 in Kalifornien

Unser erster Urlaub in den Tropen! Da wir verrückt nach Sonne, Wärme und Strand sind, war ja eigentlich klar, dass wir Thailand lieben werden. Ein bisschen unsicher waren wir uns aber doch. Also planten wir die Reise mit Unterstützung eines Reisebüros und wählten recht luxuriöse Unterkünfte – auch da diese in Thailand für uns noch bezahlbar waren. Aber starten wir am Anfang: Bangkok!

koenigspalast bangkok reisehighlights2019
Königspalast Bangkok

Songkran in Bangkok

Während wir Großen uns durch das Street Food in Bangkok futterten und staunend den Königspalast erkundeten, gab es für die Kinder ein ganz besonderes Highlight: das thailändische Neujahresfest Songkran. Die gigantische Wasserschlacht in der ganzen Stadt gehört auf jeden Fall zu unseren Reise Highlights 2019! Klitschnass und mit strahlenden Augen rannten die Jungs zwischen den Thai herum, Wassereimer wurden über unseren Köpfen ausgeleert und wir entdeckten zum ersten Mal, wie freundlich die Menschen in diesem Land sind! Wir sind so dankbar, dass wir dies erleben durften! Unseren Reisebericht über Bangkok findet ihr hier.

songkran-thailand-reisehighlights2019
Songkran in Bangkok

Koh Phangan

Nach den doch auch anstrengenden Tagen in Bangkok, freuten wir uns sehr auf ruhige Tage auf Koh Phangan. Eigentlich wären die Jungs am liebsten einfach im Hotel geblieben. Denn auch wenn es super preisgünstige Unterkünfte auf Koh Phangan gibt – wir haben uns echt was gegönnt. Eine Hideaway Poolvilla im Santhiya Resort. Hört sich traumhaft an? Ist es auch! Wir genossen ruhige Tage an unserem Privatpool, relaxten auf unserer Terrasse und staunten über die Tiergeräusche bei Sonnenaufgang. Natürlich ist die Insel aber viel zu schön, um nicht die Strände zu entdecken und Schnorchelausflüge zu unternehmen. Alles über unsere Reise erfährst du hier.

santhiya_hideaway_pool_villa-reisehighlights2019
Hideaway Poolvilla auf Koh Phangan
longtailboat_bottle_beach_mit_kindern-reisehighlights2019
Traumstrände auf Koh Phangan

Ang Thong Nationalpark

Falls wir bis dahin noch nicht hin und weg von den Traumstränden im Golf von Thailand waren, dann gab uns der Ausflug zum Ang Thong Nationalpark ales eines unserer Super Reise Highlights des Jahres 2019 wirklich den Rest. Einen Tag lang fuhren wir von Schnorchel-Spot zu Traumstrand und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Diese Farben! Diese Natur! Dieser Sand! Die Palmen! Das Meer! Sorry, aber vollständige Sätze krieg ich da nicht mehr zusammen!! Den Beitrag zum Ang Thong Nationalpark und unseren Koh Samui Highlights findest du hier.

reisehighlights-2019
Ang Thong Nationalpark - Insel Koh Sam Sao

2. Reise Highlight: Roadtrip Kalifornien 2019

Fast 4 Wochen nahmen wir uns Zeit für unseren Roadtrip durch Kalifornien. Wir starteten in San Francisco, mit einem Besuch der Gefängnisinsel Alcatraz, und fuhren entlang der Küste, den Highway 1 bis nach San Diego. Danach fuhren wir über die Nationalparks Joshua Tree, Sequoia und Yosemite wieder zurück nach San Francisco.

Kalifornien ist ein unglaublich abwechslungsreiches Urlaubsziel für die ganze Familie. Palmen, Wasserfälle, Strand, Berge, Städte und Geschichte – alles ist dabei! Unsere Route findet ihr hier.

Und auch wenn es uns total schwer fällt jetzt auch noch DIE Reise Highlights der Rundreise aus dem Jahr 2019 rauszupicken, so versuchen wir es doch wenigstens:

battery_spencer_golden_gate_bridge_panoramaroute-reisehighlight2019
Golden Gate Bridge Sa Francisco

Highlight in San Francisco - Alcatraz!!

Wir Großen fanden die Panorama Route, mit verschiedenen Blicken auf die Golden Gate Bridge, total beeindruckend. Am spannendsten für alle war jedoch der Besuch der Gefängnisinsel Alcatraz! Aber auch sonst – San Francisco ist eine tolle Stadt mit so vielen Sehenswürdigkeiten und ein toller Start für eine Rundreise! Unseren San Francisco Beitrag findet ihr hier.

zellentrakt_alcatraz_san_francisco_mit_kindern-reisehighlight2019
Zellentrakt Alcatraz
alcatraz_cruises_san_francisco_mit_kindern-reisehighlights2019
Gefängnisinsel Alcatraz

Highway 1

Was für eine Strecke! Ich schwankte zwischen absoluter Begeisterung und panischer Angst (warum sind da keine Absperrungen zwischen Straße und dem tiefen Abgrund?? Zum Glück wusste ich da nicht, dass die Fahrt über den Tioga Pass noch krasser werden würde…) Die Landschaft im Big Sur ist einfach nur WAHNSINN! Dazu dann die beliebten Fotospots wie die Bixby Creek Bridge und der McWay Wasserfall – machen! Macht das unbedingt! Hier ist unser kompletter Highway 1 Bericht.

mcway-fall-big-sur-highway-1-mit-kindern-reisehighlights2019
McWay Waterfall - Pacific Coast Highway in Kalifornien

Mein Paradies - Palm Springs

Ich ahnte es schon als die Landschaft immer karger wurde, die Temperaturen stiegen und sich dann dieser Anblick der kurvenreichen Straße (gut, auf die Kurven hätte ich auch verzichten können), Richtung grüner Oase im Tal bot. Hier gehöre ich hin! Wenn ich nur Palm Springs höre, klopft mein Herz gleich schneller. Und das Ganze wird dann von dem Palmenparadies in den Indian Canyons getoppt: Da gibt’s doch einfach einen palmengesäumten Flusslauf in der Wüste. Wie ich diese buschigen Palmen liebe!!! Schaut euch hier den gesamten Beitrag an.

palmen-indian-canyons-palm-springs-mit-kindern-reisehighlights2019
Palmenparadies Palm Springs
palmenoase-andreas-canyon-trail-indian-canyons-palm-springs-mit-kindern-reisehighlights2019
Indian Canyons

Yosemite Nationalpark

Immer wieder sprachen uns die Kalifornier an. Wo wir hier kämen, was wir hier alles sehen wollen. Und jedes Mal, wenn wir den Yosemite Nationalpark erwähnten, brachen sie in Begeisterung aus. Recht haben sie!! Während wir vom Glacier Point auf die malerische Landschaft schauten dachte ich immer wieder: Das sieht doch aus wie eine Kulisse, das ist nicht echt! Doch – ich habe die Felsen berührt – alles echt😉! Mehr Bilder und alle Infos zum Yosemite findet ihr hier.

glacier-point-yosemite-nationalpark-mit-kindern-reisehighlights2019
Glacier Point im Yosemite Park
tunnel-view-yosemite-nationalpark-mit-kindern-reisehighlights2019
Tunnel View im Yosemite Nationalpark

Und was kommt 2020??

Das waren unsere Reise Highlights 2019. Das nächste Jahr wird für uns ein ganz besonderes! Unser Haus ist zum 31.01.2020 verkauft. An diesem Tag fahren wir mit dem Zug nach Rom, fünf Tage später geht von dort der Flieger nach Thailand. Und dann liegt ein komplettes Jahr Reisen vor uns. Wir machen eine Weltreise! Ob wir es jedoch wirklich schaffen, die Welt zu umrunden? Darum soll es nicht gehen. Wir haken keine Liste ab. Aber wir sind jetzt schon gespannt, was unsere Reisehighlights 2020 sein werden!

So kannst Du uns auf unserer Weltreise folgen:

Du willst uns auf unserer Langzeitreise begleiten? Wir freuen uns sehr, wenn Du uns zum Beispiel über Instagram folgst.

Übrigens: Wenn Dir der Kalifornien Roadtrip gefällt, schau Dir doch auch unsere Vlogs an! Und wenn Du unseren Youtube – Kanal abbonierst, bekommst Du natürlich sofort mit, wenn ein neues Reisevideo online ist!

checkliste-weltreise-langzeitreise-mit-schulpflichtigen-kindern
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar